Bettina-Sturm-Respekt-Herr-Specht-freitagsfreude-woche-47-2016 (5 von 7)

Freitagsfreude – Woche 47 in 2016

2 Veröffentlicht von - 25. November 2016 - #FreitagsFreude, Behind the scenes

Die Woche verging wie im Fluge. Schwups ist Freitagmittag. Der #SPECHT hat seine Nase in viele neue Geschäftsideen gesteckt und fliegt gleich noch mal aus zu einem Interview. Sehr gefreut habe ich mich, dass mein Buch „RAN AN DIE BULETTEN!“ bei amzon unter den Top 20 der Kategorie „Bücher > Business & Karriere > Job & Karriere > Existenzgründung & Selbstständigkeit“ war. Hier erzähle ich im Video, für WEN das Buch das Richtige ist, WAS drin ist und WARUM ich es geschrieben habe. Und jetzt, #FreitagsFreude ab…

Das leckerste Trinken

Gestern war ich nach Jahren mal wieder auf der Messe FOOD & LIFE hier in München, unterwegs. Gleich morgens war es noch angenehm leer. Ich habe mich einfach durch die Halle treiben lassen. Halt habe ich gemacht, wo mich Aufmachung oder Produkt angemacht haben. Bei Picasso Kulinarisch fiel mein Augenmerk gleich auf die tollen Flaschen mit Vodka bzw. Gin jeweils mit Tonkabohne. Nachdem ich beides probiert habe, entschied ich mich für „T Vodka mit Tonkabohne“. Wow, was für ein Geschmack, was für ein Aroma. Abends habe ich mir gleich noch ein Gläschen gegönnt. Pur ganz wunderbar! Ansonsten gibt es hier tolle Salze, Pfeffer und Gewürzmischungen.

Bettina-Sturm-Respekt-Herr-Specht-freitagsfreude-woche-47-2016 (1 von 7)

Der schönste Moment

Diese Woche hatte ich viele schöne Momente. Beim #Specht war ich permanent im Flow. Ich freue mich jeden Tag auf meine Arbeit, überlege mir, wie ich meine #Quereinsteiger beglücken kann. Viele FoodPreneure wollen in die Regale von REWE, Edeka, Feinkost KÄFER & Co. Wie das gehen kann – dazu habe ich zwei Interviews geführt.
Diese Woche habe ich zum ersten Mal aus meinem zukünftigen Büro im ersten Stock gearbeitet. Im Moment ist hinterm Schreibtisch noch unsere Schlafstätte. Aber nächste Woche sollte unser neues Bett kommen und dann zieht das Schlafzimmer um. Inhaltlich habe ich an vielen neuen Projekten gearbeitet und ordentlich was geschafft. Was da Neues köchelt beim Specht, dazu gibt es bald einen Blogpost.

Bettina-Sturm-Respekt-Herr-Specht-freitagsfreude-woche-47-2016 (3 von 7)

Das schönste Buch

Diese Woche habe ich einen Gründungsratgeber gelesen. Fein, aber nicht wirklich spannend. Ansonsten blieb wenig Zeit dafür. Aber die Zeitschrift SALON – Das Magazin für Gastlichkeit, Design und Kultur hat mir mehrere Mittagspausen versüsst. Ich mag den Mix aus Kurzinterviews, Reportagen und Infos. Viele schöne Fotos runden das tolle Konzept für mich ab. Werde ich jetzt regelmässig lesen.

Bettina-Sturm-Respekt-Herr-Specht-freitagsfreude-woche-47-2016 (6 von 7)

Die schönste Inspiration

Gestern landete in meinem Email-Postfach von Edition F dieser Blogpost: Stark! Diese 30 Bloggerinnen haben viel zu sagen. Das klingt toll und sieht auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus. Leider bin ich nicht dabei. Na ja, vielleicht ja beim nächsten Mal…
Viele der vorgestellten Blogs kenne ich nicht und somit ist das Lektüre für’s Wochenende. Ich werde dann meinen persönlichen Favoriten hier nachtragen.

Bettina-Sturm-Respekt-Herr-Specht-freitagsfreude-woche-47-2016 (4 von 7)

Das schönste Machen

Wie oben schon geschrieben, habe ich viele tolle Sachen gemacht. Aber hier möchte ich an die tolle Idee im MACHEN in der letzten Woche anknüpfen: „Die Kleeblatt-Lesung geht auf Café-Tournee“. In unserer Autoren-Facebook-Gruppe haben wir jetzt erste Ideen für Inhalt und Orte gesammelt. Nächste Woche gibt’s ein erstes Hangout und die Eckdaten für den ersten Termin werden festgezurrt. Ich werde berichten. Yeah!

Bettina-Sturm-Respekt-Herr-Specht-freitagsfreude-woche-47-2016 (7 von 7)

#FREITAGSFREUDE war auch heute wieder eine Freude. Die Abrufzahlen zeigen, dass euch der Post auch gefallen hat. Hast du Lust deine Gedanken und Entdeckungen auch zu teilen? Dann poste deine #Freitagsfreude gerne hier! Freue mich!

Das könnte Dich auch interessieren:

Mein Buch „Ran an die Buletten! – Du willst ein Café eröffnen? Oder ein Restaurant? Bier brauen oder Likör produzieren? – Mach deinen Traum wahr!“
„Respekt Herr Specht“ gewinnt ISARNETZ BLOG AWARD 2016 in der Kategorie CORPORATE

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar