Video: RAN AN DIE BULETTEN! Du willst ein Café eröffnen? Oder ein Restaurant? Bier brauen oder Likör produzieren? – Mach’ deinen Traum wahr! In „Ran an die Buletten!“ präsentiert Bettina Sturm Interviews mit Traumverwirklichern, die im Food-, Beverage- und Gastrobereich ihr eigenes Unternehmen gegründet haben.

Ran an die Buletten! – Für wen? Was ist drin? Und warum?

1 Veröffentlicht von - 22. November 2016 - Ran an die Buletten, Videos

RAN AN DIE BULETTEN!
Du willst ein Café eröffnen? Oder ein Restaurant? Bier brauen oder Likör produzieren? – Mach deinen Traum wahr! In „Ran an die Buletten!“ präsentiere ich Interviews mit #TraumVerwirklichern, die im Food-, Beverage- und Gastrobereich ihr eigenes Unternehmen gegründet haben. On top gibt es Expertentipps zu den Knackpunkten bei der Existenzgründung und als Bonus ein kostenloses Arbeitsbuch zum Download.

Wie du aus Leidenschaft zum Essen und Trinken ein erfolgreiches Business startest!

In diesem Video könnt ihr mich life erleben. Gedreht haben wir in Mels Feine Kost. Chefin Melanie Schüle ist übrigens auch eine der #TraumVerwirklicher aus meinem Buch zum Thema „Café eröffnen“. Das Video hat die wunderbare Olivia Hagemann von Solitäre Film gedreht.

Für WEN habe ich mein Buch geschrieben?

Das Buch richtet sich an Quereinsteiger, die davon träumen, aus ihrer Liebe fürs Essen und Trinken ein Business zu machen, das sie dann auch finanziell trägt.

Um WAS geht’s`?

In meinem Buch erzählen 10 #TraumVerwirklicher von ihren Gründergeschichten im Bereich Food und Gastro. Die kulinarische Palette reicht von Café eröffnen und Foodtruck über einen Gourmet-Online-Versand bis zur Entwicklung eines eigenen Bierlikörs.
Ziel des Buches ist es, dir anhand von Praxisbeispielen zu zeigen, wie andere Gründer ihren Traum verwirklicht haben.

Im 1. Teil geben die Food- und GastroPreneure ihre Erfahrung an dich weiter, von ihrem „Magic Moment“ über „Meilensteine“ und „Turbulenzen“ bis zu ihren „Zukunftsplänen“. Damit du nicht das gleiche Lehrgeld zahlst wie sie, geben die Gründer ihre Erfolgstipps an dich weiter. So bekommst du einen Überblick, was dich erwartet und wie du dich vorbereiten kannst.

Im 2. Teil gibt es den Perspektivenwechsel aus Expertensicht. Hier bekommst du Tipps und Tricks zu Knackpunkten im Food- und GastroBusiness: Habe ich das Unternehmer-Gen? Funzt meine Gründungsidee? Für welche Food- und Gastrokonzepte macht Crowdfunding Sinn? Wie mache ich aus Kunden Stammkunden?

Als Bonus gibt es On-Top ein Arbeitsbuch mit Tests und Checklisten zum Download.

Der Mix stimmt: Mutmacher-Impulse und konkrete Gründertipps

Und WARUM?

Mich faszinieren Quereinsteiger, weil sie mit viel Mut, Herz und Hirn ihren Weg gehen. Diesen leidenschaftlichen Quereinsteigern gebe ich mit diesem Buch eine Bühne.
Zum anderen will ich dich als weiteren #TraumVerwirklicher inspirieren, dir Mut machen und mit Praxisbeispielen aufzeigen, wie andere Gründer es geschafft haben.

Auf das noch mehr leidenschaftliche Quereinsteiger unsere Genusswelt leckerer, besser und bunter machen.

Das sagen andere über „Ran an die Buletten!“

Maike de Rose von Tagebuch eines Foodies ist ein kleines bisschen verliebt in mein Buch. Es hat ihr beim Lesen mehr als einmal ein breites Lächeln ins Gesicht gezaubert. „Hier geht es nicht um eine verkopfte Anleitung in die Selbstständigkeit, sondern um eine sehr menschliche Unterstützung und Inspiration für all die, die bereit sind, sich den Aufgaben zu stellen, die es mit sich bringt, wenn man im Gastrobereich aus einer Passion ein Business aufziehen möchte. Und es ist nicht nur ein Buch für angehende Foodpreneure, da es mit Herz und Begeisterung geschrieben wurde, die auch einen nicht-angehenden-Gründer wie mich mitreißen können.“

Mehr Stimmen:

Wir hätten uns gefreut, wenn es das Buch von Bettina schon vor 2 Jahren gegeben hätte, es hätte uns durch die Informationen Vieles erleichtert aber vor allem macht es Mut!

Ein klasse Buch für alle die Ihren Traum vom eigenem Gastronomiekonzept verwirklichen wollen. Alles ist leicht verständlich geschrieben und sehr übersichtlich dargestellt, so das Du als zukünftiger Gastronom jede Menge mitnehmen kannst. Aber auch ein höchst spannendes Buch für alle die sich aus Leidenschaft mit dem Thema Essen und Trinken beschäftigen.

Sympathischer Mutmacher – Was dieses Buch besonders macht, sind nicht die fachlichen Informationen, die nicht lehrbuchartig aufbereitet sind, sondern die offenen, kleinen Geschichten der Gründer, durch welche man sich den Personen sehr nahe fühlt und die richtige Portion Mut und Inspiration findet um seinen eigenen Traum nicht nur zu träumen.

Produktinformation

Du willst ein Café eröffnen? Oder ein Restaurant? Bier brauen oder Likör produzieren? – Mach deinen Traum wahr!Erschienen am 18.10.16 exklusiv bei amazon als kindle und Taschenbuch
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Taschenbuch: ISBN-10: 1537518771, ISBN-13: 978-1537518770
156 Seiten

kindle:
ASIN: B01M8JH8QU
Dateigröße: 6217 KB

Als Bonus gibt es ein Arbeitsbuch zum Download

Derzeit kostet das Buch 15,89 €. Hier kannst du es bestellen.

P.S. Am 22.10.16 war „RAN AN DIE BULETTEN!“ auf Platz 20 bei amazon in der Kategorie Bücher > Business & Karriere > Job & Karriere > Existenzgründung & Selbstständigkeit

Die Autorin: Bettina Sturm – Buchautorin * Bloggerin * Unternehmerin

Bettina Sturm mit ihrem Herzensprojekt "Respekt Herr Specht!" - Stürmische Interviews mit Food-Quereinsteigern#TraumVerwirklichen #WissenWeitergeben #RanAnDieBuletten
Bettina Sturm, 1967 in Hürth-Hermühlheim geboren ist Hotelfachfrau und Diplom-Kauffrau. Sie ist als freie Autorin, und Bloggerin unterwegs. „Ran an die Buletten“ ist ihr erstes Buch.
Bettina ist jetzt, wie ihre Zielgruppe, Quereinsteiger im Food-Business. Mit Blog und Business rund um www.respektherrspecht.de verbindet sie ihre Leidenschaft für gutes Essen und Esskultur mit ihren anderen Herzensthemen: berufliche Neuorientierung, interviewen, fotografieren und reisen.
sturm(at)respektherrspecht.de | www.respektherrspecht.de

Du liebst Geschichten von #TraumVerwirklichern? Dann bleib dran! Melde Dich für meinen Newsletter an!

Das könnte Dich auch interessieren:

„Respekt Herr Specht“ gewinnt ISARNETZ BLOG AWARD 2016 in der Kategorie CORPORATE
Respekt Herr Spechts Schwerpunktthema 2017: Café eröffnen

1 Kommentar

  • […] "RAN AN DIE BULETTEN! Du willst ein Café eröffnen? Oder ein Restaurant? Bier brauen oder Likör produzieren? – Mach deinen Traum wahr!", Bettina Sturm, Amazon/Createspace, ISBN-10: 1537518771 und ISBN-13: 978-1537518770, hier erhältlich. […]

  • Hinterlasse einen Kommentar