Die Anmel​dung ​endet in ...

04
Tagen
08
Stunden
44
Minuten
51
Sekunden

Mach EIN KNALLER-KONZEPT
FÜR dEIN CAFÉ oder Gastro-startup,
mit dem du geld verdienst

- durch dein überzeugendes Angebot und ein Geschäftsmodell,
mit dem du Geld verdienst

mACH
DEIN KNALLER
-KONZEPT

FÜR DEIN CAFÉ oder Gastro-startup Mit dem du Geld verdienst

- durch dein überzeugendes Angebot und ein Geschäftsmodell,
mit dem du Geld verdienst

Da ist diese Idee von einem eigenen Café oder Gastro-Start-Up im Kopf – aber du hast keinen Plan, wo und wie du anfangen sollst.

In deinem Angestellten-Job weißt du immer, was der nächste Schritt ist.

Aber jetzt: komplettes Neuland.

Wie geht man das an, ein erfolgreiches Café oder Gastro-startup zu eröffnen?

Du fühlst dich überfordert – und machst gar nichts.

Ich kann dich total verstehen –

du hast dich schließlich noch nie selbstständig gemacht. 

Woher sollst du also wissen, wie es geht?


Ich kann dir genau sagen, ob deine Idee funktionieren wird. Was du dafür brauchst, ist:

Ein schlüssiges Konzept.

Und damit musst du diese Fragen beantworten:

  • Was unterscheidet dich von anderen?
  • Wer ist dein Wunschgast?
  • Was bietest du an?
  • Und wo und wie verdienst du Geld?

Im Online-Bootcamp Ideenzünder zeige ich dir, wie du

  • aus deiner vagen Idee ein knackiges Konzept machst
  • dein Konzept so erklärst, dass es alle verstehen (auch Vermieter, Makler und Geldgeber)
  • aus deinem Konzept ein Geschäftsmodell machst, mit dem du Geld verdienst
  • mit einem Planungstool eine optimale Vorstufe für deinen Businessplan erstellst

Für die allermeisten ist der Traum vom eigenen Café nur Kopfkino – und bleibt es auch.

Ich wette, du bist anders.

melde dich jetzt für ideenzünder an!

  • Du gehst deine Traum-Verwirklichung endlich an 
  • Du hast Klarheit, ob aus deiner Idee was werden kann
  • Du verfasst die perfekten Unterlagen, mit denen du Immobilienmakler und Vermieter überzeugst
  • Du bereitest deine Gastro-Idee so auf, dass du schnell Feedback von Gesprächspartnern, potentiellen Partnern und Beratern bekommen kannst
  • Du erstellst mit einem Planungstool eine optimale Vorstufe für deinen Businessplan

Kein Rumdrucksen mehr, wenn dich jemand nach deiner Café-Idee fragt
Schluss mit dem Job, in dem du schon lange nicht mehr sein willst
Kein "sollte, könnte, würde" mehr – sondern MACHEN

99 Euro
plus Mehrwertsteuer deines Landes

Marie Therese Geetz, bullicious.events.de

Hätte es Ideenzünder schon vor dem Start von Bullicious gegeben, hätte ich es sofort gebucht. Gerade am Anfang hat man tausend Ideen und verzettelt sich leicht. Am Anfang braucht man den Blick für‘s Ganze und muss das knackig auf den Punkt bringen. Je klarer man da ist, desto eher überzeugt man mit seiner Idee.“ 

Markus Pfeil, Gastro-Business “TidbiT Club” in Gründung

„In wenigen Wochen starte ich mein eigenes Gastro-Business – und ohne Bettinas Hilfe wäre ich wahrscheinlich noch längst nicht so weit! Ideenzünder ist eine echte Wucht für den Start.“

Sonja Theile-Ochel, rhein-da.de

Hätte es Ideenzünder doch schon früher gegeben! Das hätte mir viel Zeit erspart. Als ich mein Restaurant gründen wollte, musste ich mir in unzähligen Stunden alles selbst zusammensuchen. Denn ich hatte zwar vage Vorstellungen, wie das kulinarische Konzept aussehen soll, aber keinen richtigen Plan, wie ich Banken und Vermieter überzeuge. Damals hätte ich mir einen Sparringspartner wie Bettina gewünscht.“ 

Wie du dahin kommst?


In 3 Tagen Online-Bootcamp,

mit der Gruppe und meiner Unterstützung

3 Kursmodule

... für effizientes Lernen

3 Gruppencoaching-Calls

​... für deine individuellen Fragen

Zahlreiche Checklisten

... zum schnellen Umsetzen

Viele Beispiele

... zum besseren Verständnis

​Eine Facebook-Community

​... für mehr Unterstützung

hier ist dein lehrplan für das online-bootcamp


FR 17.05 - SO 19.05.2019

​01

TAG 1: STARTEN: Basis schaffen

  • Mit welcher einfachen Technik du deine Idee in Worte fasst.
  • Warum du dringend ein Thema für dein Café brauchst - und wie du es findest.
  • Welche Fragen du dir unbedingt über deinen Wunschgast stellen solltest (die die meisten vergessen)

​0​2

TAG 2: KONKRETISIEREN: Nachschärfen & auf den Punkt bringen

  • Warum du schon jetzt über deine Speise- und Getränkekarte nachdenken musst (wo nicht nur Kaffee und Kuchen draufstehen sollte).
  • Wie du abcheckst, ob den Angebot schlüssig ist und warum das so wichtig ist.
  • Wie du deine Kurzvorstellung/ Elevator Pitch auf den Punkt bringst.

​0​​3

TAG 3: PLANEN DEINES GESCHÄFTSMODELLS: Abbilden deiner Unternehmensstruktur

  • Wie du mit einem Planungstool deine Gastro-Idee auf den Prüfstand bringst - und warum das erfolgskritisch ist (du willst ja schliesslich länger als 6 Monate aufhaben). 
  • Was du jetzt als nächstes machen solltest, um deine Gastro-Idee weiter zu entwickeln (was leider die wenigsten Gründer tun.)

Lass das Träumen und "vielleicht irgendwann" hinter dir.

Fang an. Mach den ersten Schritt.

Hi, ich bin Bettina

Mit Sturm zur Klarheit!

Auf das noch mehr leidenschaftliche Quereinsteiger unsere Gastro-Welt leckerer, besser und bunter machen.

... und Quereinsteiger in Serie.

Ich habe 10 Berufe ausgeführt. In 4 Ländern gelebt. Und 10 Ausbildungen absolviert. Warum ich das erzähle?
Weil ich weiss, wie es ist immer wieder bei 0 zu starten. Weiss, wie es sich anfühlt, wenn du den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst und den Weg daraus schon gar nicht.

Im Neuen den Durchblick bekommen, wieder klar sehen, durchatmen und dann machen – das ist mein Ding.

Und wie mache ich das?
Für die fachlichen Dinge erarbeite ich mir eine Struktur. Schnell gehe ich dann mit den Menschen ins Gespräch, die heute schon Experte sind in dem, was ich machen will. Ich tauche ein in ihre Geschichte, bekomme jede Menge Tipps und füge die Erfahrungen zusammen in einer Best-of-Practice.

Im Kurs IDEENZÜNDER habe ich für dich meine Erfahrung und Wissen mit den Erfahrungen von Café- und Gastrogründern und Gründungsberatern in diesem Kurs gebündelt. Also: Aus der Praxis für die Praxis.

DU HAST FRAGEN? ICH HAB' ANTWORTEN!

Wann beginnt das Online-Bootcamp und wie lange dauert er?

„Ideenzünder“ beginnt am Freitag, den 17. Mai mit dem ersten Kursmodul und endet am Sonntag, den 19. Mai mit dem 3. Life-Call.


Was mache ich, wenn ich unbedingt beim Online-Bootcamp dabei sein will, ich aber an dem Termin nicht kann?

Das ist zwar schade, aber nicht tragisch. Denn „Ideenzünder“ ist wie ein Selbstlernkurs aufgebaut. Du kannst die Inhalte daher auch gut zu einem späteren Zeitpunkt bearbeiten und abschliessen.

Geschlossene Facebook-Gruppe:

  • * Wenn du in die Facebook-Gruppe eintrittst, kannst du alle Beiträge auch zu einem späteren Zeitpunkt lesen.
  • * Die drei Life-Calls werden aufgenommen und stehen dir auch danach zur Verfügung.


Wie viel Zeit muss ich für das Online-Bootcamp einplanen?

Das fällt an:

  • * Du bekommst an den drei Tagen morgens jeweils Zugang zum Tagesmodul. Ich empfehle dir morgens fix mit der Umsetzung des Tagesmoduls zu beginnen.
  • * 3 Gruppencoaching-Calls jeweils nachmittags um 16:00 Uhr


Das Online-Bootcamp ist also nichts, was du an den drei Tagen locker nebenbei wuppen kannst – andererseits hast du dann lauter Dinge gemacht, die du sowieso für deine Traumverwirklichung tun musst: starten, konkretisieren und dein Geschäftsmodell erstellen.



Was passiert, wenn ich nicht an einem/ allen Life-Call(s) teilnehmen kann?

Das ist zwar schade, aber nicht tragisch. Alle Life-Calls werden aufgenommen und stehen dir jederzeit zur Verfügung. - Wenn Du möchtest, dass ich spezielle Fragen von dir beantworte, kannst du sie mir vorher schon stellen.



Wie werde ich betreut?

Du erhältst Zugang zu einer geschlossenen Facebook-Gruppe, in der du mir sämtliche Fragen stellen kannst. Außerdem gibt es jeden Tag einen Life-Call in der Gruppe.



Wann und wie erhalte ich Zugang zum Online-Bootcamp?

Du erhältst am 17. Mai Zugang zum ersten Lehr-Modul. Den Link zur begleitenden Facebook-Gruppe bekommst du am 15. Mai.



Bekomme ich eine Rechnung?

Ja. Du erhältst sofort per E-Mail eine Rechnung (ausgeliefert wird sie von elopage).



Was, wenn mir das Online-Bootcamp nicht gefällt?

Ich glaube an meine Produkte, und ich glaube, dass du riesigen Nutzen aus dem Online-Bootcamp ziehen wirst. Es gibt für dieses Online-Bootcamp kein Rückgaberecht.



Ich habe keine Café-Idee, sondern eine andere Gastro-Idee, wie z.B. einen mobilen Imbiss, Catering. Ist das Programm auch für mich geeignet?

Ja. Denn schließlich träumst du auch von deinem Gastro-Business und willst an deiner Idee feilen. In der begleitenden Facebook-Gruppe und in den drei Life-Calls kann ich auch auf deine spezifische Situation eingehen.



Kann ich das Online-Bootcamp auch später im Jahr noch buchen?

Das Online-Bootcamp wird erst Ende des Jahres wieder die Türen öffnen.



Das Online-Bootcamp startet am Freitag 17.05.2019. Dauer: 17.05 - 19.05.2019
Anmeldeschluss ist Donnerstag 16.05.2019 um 22:00 Uhr

Lass das Träumen und "vielleicht irgendwann" hinter dir

Fang an. Mach den ersten Schritt.

IDEENZÜNDER🚀

  • Online-Kurs mit 3 Modulen (Videos, Arbeitsblätter & Checklisten
  • 3 Gruppencoaching-Calls
  • Erfolgreiche Beispiele zur Inspiration
  • Betreuung und Feedback in der Facebook-Gruppe

99 Euro

plus Mehrwertsteuer deines Landes