PDF-DOWNLOAD: ratgeber für werdende gastronomen

lerne, wie du das startkapital
für deinen traum zusammen bekommst

Selbst wenn,
- dein Eigenkapital nicht reicht
- du auf jeden Cent achten musst
- und keinen Kredit aufnehmen willst

e-Book ratgeber für
werdende gastronomen

lerne, wie du das startkapital
für deinen traum zusammen bekommst

Selbst wenn,
- dein Eigenkapital nicht reicht
- du auf jeden Cent achten musst
- und keinen Kredit aufnehmen willst

DEIN PERFEKTER FAHRPLAN
FÜR EINE ERFOLGREICHE 
GASTRO-GRÜNDUNG

- die Anlaufstelle für alles, was du wissen musst
und Austausch mit Gleichgesinnten

Du bist dran an deinem Traum vom eigenem Café, Restaurant oder Food Truck. YEAH!

Aber fix kommt da der Showstopper: 

Wie soll ich das finanzieren?

ja, die Finanzierung deines traums ist eine grosse hürde

Aber nicht unüberwindbar

Die lösung - Mein ratgeber:
Die Anleitung, wie du deine finanzierung wuppst

Du gewinnst Klarheit, welche Finanzierungsmöglichkeiten für dich relevant sind.

Hier erkläre ich dir einfach und auf den Punkt, welche Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten für dich als Gastro-Gründer relevant sind und wie sie funktionieren.

So verzettelst du dich nicht und sparst Zeit und Nerven.

Du hast die Sicherheit, dass du keine Finanzierungsmöglichkeiten vergisst.

Nach dem Lesen blickst du durch im Finanzierungsdschungel und weisst, wie du deine eigene Finanzierung angehst.

Das Rumgooglen kannst du sein lassen.

Du bekommst Insiderwissen, für den entscheidenden Vorsprung 

"Der Mix im Buch mit jeder Menge Tipps, Tricks und Praxisbeispielen, ist ein echter Mehrwert.  

Jetzt hab ich einen Plan, wie ich meine Bank von mir und meinem Konzept überzeuge" sagt eine Leserin.

Du bleibst weiter dran an deinem Traum 

Jetzt weisst du alles, was du in Sachen Finanzierung wissen musst. Mit deinem eigenen Finanzierungs-Mix und dem Insiderwissen kannst du jetzt loslegen.

Go for it! You rock!

Viele Gastro-Gründer haben Riesen-Respekt vor der Finanzierung. Und vor Krediten.

Den nehme ich dir.

hier bekommst du alles, was du für deine
finanzierung wissen musst

Das erwartet dich im Buch:

  • Du erfährst detailliert, welche Wege sich dir bieten, um an das nötige Geld für deine Gastro-Gründung zu kommen
  • Du bekommst einen Einblick, wie Bankenberater und Kreditgeber ticken
  • Du beantwortest dir die Frage, ob du (grundsätzlich) kreditwürdig bist
  • Du begreifst, wann Crowdfunding Sinn für dich macht
  • Du lernst, wie und in welcher Höhe Vater Staat dich mit Fördermitteln und Zuschüssen bei der Existenzgründung unterstützt
  • Du kennst die für dich zutreffenden Fördermittelansprüche
  • Du steigerst deine Chancen für den Erhalt der Unterstützungen, weil du aus den Tipps & Tricks von Gründern und Beratern lernst
  • Du erfährst, wo du Geld sparen kannst bei deiner Gastro-Gründung

Erspare dir viele Stunden sinnloses Rumgooglen,
denn hier hast du alles, was du wissen und tun musst,
in diesem Ratgeber zusammengefasst.

„Das Buch ist für den Start meine Bibel!"

"Alles drin, was ich wissen muss, damit ich jetzt loslegen kann mit meiner Finanzierung. Dazu jede Menge Insiderwissen, mit dem ich bei Bank und Crowd punkten kann. Das Buch ist für mich eine gute Mischung aus Mutmacher und Schutzschild.“ 

- Lena Rettberg

Sichere dir jetzt das PDF
Finanzierung & Förderung für Gastronomen

Verabschiede dich von "ich hab nicht genug Geld" und bleib dran an deinem Traum

Und das ist noch nicht alles. das ist auch noch drin:

1

4 Themen-Specials 

zu den grössten Stolpersteinen in der Finanzierung

  • Gründung - so kannst du Kosten sparen! 
  • Businessplan - bist du kreditwürdig?
  • Bankgespräch - so erhältst du deinen Kredit!
  • Crowdfunding - so bekommst du Geld vom Schwarm!

2

10 meistgestellte Fragen

zum Thema Finanzierung und Förderung, beantwortet mit...

  • Praxis-Beispielen
  • Tipps & Tricks von Gründern 
  • Geheimnissen vom Bankenberater
  • Expertenwissen

"Das Buch ist wie ein Mentor für mich."

„Vor dem Lesen des Buches hatte ich wenig Ahnung von Finanzierungsmöglichkeiten meiner Gastro-Idee. Klar, den Klassiker Bankenkredit. Aber sonst? Da nützt auch das Googlen nichts, wenn du nicht weisst, wonach du schauen musst.

Mit dem Buch habe ich jetzt die Sicherheit, dass ich alles Wichtige zum Thema im Blick habe. Ich weiss was meine nächsten Schritte sind. Das Buch gibt mir den Schubser - ist mein Mentor."

- Manuela Marx

Du willst, dass mein Traum funktioniert."

„Ich spüre im Buch, dass du wirklich willst, dass ich meinen Traum vom eigenem Café zum Fliegen bringe. Dass ich verstehe, wie die Finanzierung funktioniert. Und ich fühle mich jetzt gut vorbereitet auf das Bankgespräch, vor dem ich bislang viel Respekt hatte.". 

Das Buch gibt mir das Gefühl, dass ich gut vorbereitet bin und alles zum Thema Finanzierung weiss. So vergesse ich nichts und kann aufhören, weiter im Internet zu suchen. Jetzt kann ich loslegen."

- Wiebke Kettern

Hi, ich bin Bettina

Mit Sturm zur Klarheit!

Auf das noch mehr leidenschaftliche Quereinsteiger unsere Gastro-Welt leckerer, besser und bunter machen.

... und ich brenne für die Gastronomie - 
und für Gründer, die mit glühender Leidenschaft ihrer Idee folgen.

Also: für dich!

Aus Erfahrung weiß ich, wie komplex eine Unternehmensgründung ist. Und, dass besonders die Finanzierung eine grosse Hürde ist. Aber nicht unüberwindbar.

Gewusst wie, ist die Devise. 

Meine Leidenschaft ist: 

  • Wissen einfach und auf den Punkt servieren
  • bewährte Tipps, Tricks, Praxisbeispiele und Experteninterviews als Sahnehäubchen reichen
  • und dich mit Insiderwissen, als Kirsche on top, verführen

Und dich an dein Ziel bringen: Deine eigene Gastro!

  • Mit diesem Ratgeber zeige ich dir die vielen verschiedenen Wege auf, wie du deine Finanzierung meisterst und dich nicht entmutigen lässt

Selbst, wenn dein Konto gerade leer ist.

BLICK ins PDF

„Dein Tipp ist 10.000 € wert!" 

"Ich wusste gar nicht, dass es so viele regionale Förderungen gibt. Glücklicherweise hat Bettina immer wieder darauf hingewiesen. Jetzt habe ich tatsächlich einen Förderbeitrag entdeckt.

Damit habe ich einen nicht rückzahlbaren Zuschuss in Höhe von  10.000 € bekommen.“ 

- Nina Malchus

Ich habe diesen Ratgeber für dich geschrieben, damit du mit 
dem Schritt-für-Schritt Plan
deine Finanzierung angehen kannst.

Und deinem Traum einen Riesenschritt näher kommst.

DU HAST NOCH FRAGEN? ICH HAB ANTWORTEN

Wie funktioniert das buch? > Es ist ein PDF zum DOwnload

Ich habe nicht BWL studiert. verstehe ich das Buch? 

Wie viel Zeit muss ich für das buch  einplanen?

Ich stehe noch ganz am Anfang meiner Gastro-Gründung. Ist das buch da das Richtige für mich?

kann ich das BUCH BZW. PDF auch AUF EINEM e-book reader nutzen?

Was, wenn mir das PDF nicht gefällt?

HOL DIR das E-book/ PDF

So bekommst du den Durchblick für die Finanzierung
deines Gastro-Konzepts.
Mach jetzt den nächsten Schritt!

Alles, was du ÜBER FINANZIerung jetzt wissen musst!

damit du dran bleibst an deinem traum!

  • In 5 Schritten zu deinem Startkapital, für den fixen Durchblick 
  • über 100 Seiten im Textformat. Als PDF sofort zum Download bereit.
  • Praxisbeispiele zum besseren Verständnis
  • Für das schnelle Umsetzen gibt es Checklisten
  • Gründer und Bankberater verraten dir Tipps & Tricks
  • 4 Specials zu: Kosten sparen, Businessplan, Bankgespräch und Crowdfunding
  • 10 meistgestellte Fragen zum Thema werden beantwortet 

WAS PASSIERT, WENN DU AUF "BUCHEN" KLICKST:

Du wirst zur sicheren Bezahl-Plattform "Digistore24" weitergeleitet

Dort kannst du aus mehreren Zahlungsanbietern auswählen

Du erhältst eine Rechnung von "Digistore24" (auch der Kaufbetrag wird von "Digistore24" eingezogen).

Dann bekommst du ein E-Mail von mir mit Zugang zum E-Book.

Für dieses Produkt gibt es beim Kauf kein Widerrufsrecht.