Bücher

JEDE MENGE WISSEN & MOTIVATION FÜR DEINEN GRÜNDUNGSERFOLG 

Bücher & PDFs

JEDE MENGE WISSEN & MOTIVATION 

FÜR DEINEN GRÜNDUNGSERFOLG

Bücher & PDFs   


Hole dir jede Menge Wissen, Strategien, Tipps und Praxisbeispiele für deine Gastro-Gründung. Von Café und Restaurant eröffnen ohne Eigenkapital über Auflagen, Genehmigungen und Gesetze bis selbstgebackene Kuchen im Strassenverkauf. Hole dir die wertvollen Unterstützer für deine Traumverwirklichung in die eigenen vier Wände.

Du kannst diese Titel alle erwerben und wirst jeweils zu unseren Auslieferungsdienstleistern weitergeleitet. Viel Spaß beim Stöbern.

RATGEBER EBOOK: FINANZIERUNG & FÖRDERUNG IN DER GASTRONOMIE

Die Finanzierung deines Gastro-Herzensprojekts ist eine grosse Hürde. Aber nicht unüberwindbar.

Ich zeige dir, wie du in 4 Schritten dein Startkapital für die Verwirklichung deines Gastro-Traums zusammen bekommst. Selbst wenn, dein Eigenkapital nicht reicht, du auf jeden Cent achten musst und keinen Kredit aufnehmen willst.

  • Praxisbeispiele zum besseren Verständnis
  • 4 Specials zu: Kosten sparen, Businessplan, Bankgespräch und Crowdfunding
  • 10 meistgestellte Fragen zum Thema werden beantwortet

Rock deine Finanzierung! Bleib dran an deinem Traum!

PDF-DOWNLOAD: CAFÉ ERÖFFNEN - BEHÖRDENFAHRPLAN

Welche Auflagen und Gesetze muss ich beachten, wenn ich ein Café eröffnen will? Welche Genehmigungen brauche ich? Wie ist das mit dem Kuchen verkaufen ohne Konditor? 

Dass bei einer Cafégründung so viel Kommunikation mit den Behörden auf dich zukommt - das stellt sich kein Cafégründer vor. 

Ja, es sind viele gesetzliche Vorschriften und Auflagen, die du erfüllen musst und es wird schnell sehr teuer, wenn du sie nicht beachtest. Besonderes Augenmerk gilt der Hygiene und eventuellen Bauvorschriften bei Umbau deiner Location

Aber, an wen muss ich mich da wenden? Und was kostet mich das alles? Und wann muss ich was machen? 

Alle diese Fragen beantwortet dir "Café eröffnen: Behördenfahrplan" der Guide für deinen Durchblick im Behördendschungel. Mit diesem Guide sparst du dir viel Zeit, Nerven und vor allem Geld.

BUCH: RAN AN DIE BULETTEN


Das Buch für Traumverwirklicher, die aus ihrer Leidenschaft fürs Essen und Trinken ein erfolgreiches Business starten wollen

Du bist deinen Job leid und willst was anderes machen? Du hast eine Leidenschaft für Essen und Trinken? Du suchst Inspiration, was es für Businessmodelle im Bereich Food/ Gastro gibt? Und was da so auf dich zukommt?

Ziel des Buches ist es, dir anhand von 10 Praxisbeispielen zu zeigen, wie andere Gründer ihren Traum verwirklicht haben.

On top gibt es:

  • Expertentipps von Branchenexperten zu den Knackpunkten der Existenzgründung
  • Download Arbeitsbuch

Bei den verwendeten Links handelt es sich um Affiliate Links. Durch einen Kauf über den Link erhalte ich eine kleine Provision. Dies hat für Sie keine Auswirkungen auf den Preis.