ERFOLGREICH GRÜNDEN!
SO KANN ICH DICH UNTERSTÜTZEN

Bettina Sturm,
Business Coach & Mentorin in stürmischen Zeiten

Insider-Report

„Was erfolgreiche GastroGründer anders machen“

Was brauche ich, um ein Café zu eröffnen?

Du willst deinen Lebenstraum „Café eröffnen“ verwirklichen. Du beginnst dich zu informieren. Ein Dschungel an Infos strömt auf dich ein. Du hast 1000 Fragen und bist verwirrt.

  • Voraussetzungen – Vorschriften – Genehmigungen – Auflagen. Was musst du alles beachten? Was kann dich bei Nichtbeachtung den Kragen kosten?
  • Und, ohne Moos nix los. Wie und wo bekommst du Finanzierung, Zuschüsse und Beratung?

Der #Specht ist deine Wissenstankstelle. Schnell, einfach und unkompliziert bekommst du hier deine Fragen beantwortet.

Café eröffnen Schritt-für-Schritt

Du willst deinen Traum vom eigenem Café verwirklichen? Du bist Quereinsteiger ohne GASTRO-Ausbildung und willst wissen, wann was auf dich zukommt?

Der Einstieg ins GASTRO-Business kann stürmisch sein, vor allem, wenn du als Quereinsteiger noch nicht den Durchblick hast, wie hier der Wind weht. Hier beim Specht erfährst du alles, was du brauchst um erfolgreich ein Café zu gründen. Damit du nicht das gleiche Lehrgeld zahlst wie andere Gründer und sicher durch so manchen Sturm kommst, habe ich die Erfahrungen von Cafégründern, Gründungsberatern, Bankenleuten, Rechtsanwälten und Steuerberatern in meine Angebote einfliessen lassen. Denn was brauchen Gastro-Quereinsteigern und Gründer wirklich?

  • Mut und Inspiration
  • Gastro-Insider-KnowHow
  • Wissen rund ums Gründen
  • Experten-Wissen in Sachen Finanzen und Wirtschaftlichkeit

Meine sturmerprobte Expertise gebe ich jetzt an dich weiter. Mit Interviews, Tipps, Checklisten und Onlinekurs bekommst du den „roten Faden“ zur Cafégründung an die Hand. Jetzt kennst du die Knackpunkte. Sturmfest und gut vorbereitet kannst du sicher loslegen.

Ich ermutige dich, dich mit Wissen, Neugier und Tatendrang auf den Weg zu machen. Bereichere unsere GastroWelt!

 

Bettina Sturm
RAN AN DIE BULETTEN!
Mit Expertentipps und Arbeitsbuch zum Download
ISBN 978-1537518770
Print: 19,80 €; E-Book: 9,90 €

Ran an die Buletten!

Du willst ein Café eröffnen? Oder ein Restaurant? Bier brauen oder Likör produzieren? – Mach deinen Traum wahr!
10 Quereinsteiger aus dem Food- und Gastro-Bereich berichten hier von ihren großartigen Ideen, von der Einsamkeit eines Gründers und von Sätzen wie diesem: „Wieso gehst du von deinem tollen Bürojob jetzt in die Küche?“

Onlinekurs: Schritt-für-Schritt zum eigenen Café

In meinem Onlinekurs bekommst du den Leitfaden an die Hand, wie du dein Café eröffnest.
Mein Kurs richtet sich in erster Linie an Quereinsteiger, die davon träumen, aus ihrer Liebe fürs Essen und Gastgeber ein Café zu eröffnen, das sie dann sich finanziell trägt.

 

AUS DER PRAXIS FÜR DIE PRAXIS

RAN AN DIE BULETTEN! ist das Kursbuch für den erfolgreichen Start für Quereinsteiger im Food- und Gastrobereich.

Nicola Hengst-Gohlke, Hotelfachfrau, Mettmann

Café eröffnen

Austausch mit Gleichgesinnten in der GESCHLOSSENEN FACEBOOK-GRUPPE

Du hast vor ein Café zu eröffnen? Dann triff dich mit anderen Cafégründern in meiner geschlossenen Facebook-Gruppe. Hier kannst du Fragen stellen und selbst Tipps geben.
Und du bekommst hier von mir regelmässig Tipps, Links, Beispiele und mehr. Ich freue mich auf Dich!