#FRISCHAUFGEBRÜHT – MEINE ERSTE EIGENE INSTAGRAM CHALLENGE. Riecht ihr auch den frisch aufgebrühten Kaffee? Oh, macht das gute Laune. Gleich kann ich meine Nase in meinen Kaffee stecken und den Duft tief inhalieren. Und dann den ersten Kaffee des Tages geniessen. Eine Kaffeelänge Zeit für mich. Das kleine Glück am frühen Morgen.

Höre oder lese ich #frischaufgebrüht, dann bekomme ich sofort Lust auf Cafés, Kaffee, Croissant und mehr. Und natürlich auf die Challenge. Und darum habe ich sie so genannt. Du magst auch Cafés, trinkst gerne Kaffee oder auch Tee, liest Kuchen & Co.? Dann sei dabei meiner #INSTAGRAM-Challenge.

Ich hoffe, du hast ganz viele Ideen im Kopf, wenn du die Tagesaufgaben liest und postest dann wie wild dazu auf Instagram. Ich bin sooo gespannt, wie es wird!

So funktioniert meine #FRISCHAUFGEBRÜHT Instagram Challenge

Die #frischaufgebrüht Instagram Challenge läuft 14 Tage: Sie startet am Montag 05.03.18 und endet Sonntag am 18.03.18.

Die Challenge läuft exklusiv auf Instagram. Ab dem 05.03.18 postest du täglich zu der entsprechenden Tagesaufgabe ein Bild mit Text. Erläutere im Text gerne, wie du auf dein ausgesuchtes Bild gekommen bist, was es dir bedeutet oder was immer dir sonst zur Tagesaufgabe einfällt. Hier kannst du das Bild der Instagram-Challenge ausdrucken. Und für deine Vorab-Planung gibt es einen Challenge-Planer für dich zum Runterladen. Gerne kannst du auch später einsteigen oder nur an einzelnen Tagen teilnehmen. Ich freue mich auf dich!

Verwende bei deinen Posts unbedingt den Hashtag #frischaufgebrüht, damit dein Post Teil meiner Instagram-Challenge ist. So kann er über die Hashtag-Suche auch von anderen Teilnehmern gefunden werden. Mittlerweile kannst du auch Hashtags abonnieren. Mach‘ das doch gleich für #frischaufgebrüht.

Meine Grafik kannst du gerne auf deinem Blog, bei Facebook und Instagram teilen. Bitte verlinke dabei auf meine Website, meine Facebook-Seite oder tagge mich unter @geniesserspecht bei Instagram. Danke!

 

Wer kann wo und wie mitmachen?

Mitmachen kann jeder, der auf Instagram aktiv ist und Lust hat auf:

  • Cafés, Coffee, Tea, Kuchen und vieles mehr
  • Neue Instagram-Accounts
  • Netzwerken jenseits der eigenen Blase
  • Neue Fans/ Kontakte auf Instagram

 

Du bist Cafégründer? Dann freue ich mich, wenn du auch dabei bistSo sehen wir, was es bei dir Leckeres an Kaffee, Kuchen & Co gibt. Und dann kommen wir zum nächsten Businesslunch oder Kaffeeklatsch dann zu dir.

Der eine oder andere mag vielleicht schon vorab mit einer Ideensammlung zu den einzelnen Tagesaufgaben starten. Für dich habe ich den #frischaufgebrüht Challenge Planer vorbereitet, den du dir hier ausdrucken kannst. Wenn du deine Bilder und Texte schon vorplanst, bist du im Challengeverlauf vielleicht entspannter und bist konsequenter am Ball. Up to you!

Was mache ich?

Auch ich bin in den 14 Challenge-Tagen mit eigenen Posts dabei. Darüber hinaus habe ich zwei Zeitfenster am Tag, an denen ich mir eure Instagram-Beiträge ansehe und kommentiere.

Darüber hinaus suche ich mir täglich meine persönlichen Best-9-of-#frischaufgebrüht aus und poste ein Übersichtsbild dazu.

Freudenspender – Gewinnen kannst du auch was

Yeah! Auch hier habe ich wieder was Neues ausprobiert. Nämlich Kooperationen finden und schliessen. Ich habe so total Lust auf Challenge, Café and Coffee, dass mir sofort drei mögliche Kooperationspartner eingefallen sind. Und FREU alle drei haben Lust dabei zu sein.

An diesen Tagen wird es die Freudenspender für dich geben:
07.03.18: Coffee with a friend – von Ulrike Alt, Die Glücksschmiedin, München
12.03.18: Süsses aus dem Café – von Daniela Kositza, Café kosy*s, München
14.03.18: 3rd wave Coffee – von Stephanie Bjarnason, Café Blá, München
17.03.18: Ran an die Buletten – hier schenke ich euch mein Buch RAN AN DIE BULETTEN

Das Wichtigste für dich auf einem Blick

  • Drucke dir das Challenge-Bild aus
  • Plane vorab mit dem Challenge-Planer, wenn du magst
  • Tagge jeden deiner Instagram-Beiträge mit #frischaufgebrüht und @geniesserspecht
  • Abonniere den Insta-Hashtag #frischaufgebrüht
  • Habe viel Spass!

#frischaufgebrüht – ganz viel Liebe für Café, Coffee und Croissant

Am 18.03.18 ist meine erste Instagram-Challenge #FRISCHAUFGEBRÜHT – Liebe für Cafés, Coffee und Croissants. ❤☕🥐  zu Ende gegangen. Noch ganz frisch sind die Eindrücke von 14 Tage viel Freude am Austausch mit der Crowd von @geniesserspecht. Ich habe einen Abschluss-Blogpost geschrieben. Hier bekommst du einen Einblick in meine Vorgehensweise, welche Learnings ich habe und welche Tipps ich dir für deine Instagram-Challenge mit auf den Weg gebe.

Sehr gut hat’s mir gefallen. Schöne neue Accounts habe ich auch kennengelernt – sagt eine Teilnehmerin.

Bettina Sturm ist Beraterin, Buchautorin und Bloggerin. Sie zeigt besonders Quereinsteigern, wie sie ihren #Lebenstraum Café oder Restaurant eröffnen verwirklichen und ein Business schaffen, das sie dann auch finanziell trägt.
Sie lebt mit ihrer Familie in München und liebt third-wave Kaffee, Croissants und dunkle Schokolade. Und glücklicherweise denkt sie immer nur an gutes Essen.